Die MonRo Ranch e.V.

Gemeinsam die Zukunft sichern!

Berechne hier Deinen Tarif und die Zuwendung!
Einfach und schnell.

Wert der Zuwendung*

* Die Höhe der Zuwendung ist ein Jahreswert: er bemisst sich am relativen Verbrauch in Höhe von 1 ct/kWh Strom und 0,3 ct/kWh Gas.

Wert der Zuwendung*

* Die Höhe der Zuwendung ist ein Jahreswert: er bemisst sich am relativen Verbrauch in Höhe von 1 ct/kWh Strom und 0,3 ct/kWh Gas.

Wert der Zuwendung*

0.00 €

* Die Höhe der Zuwendung ist ein Jahreswert: er bemisst sich am relativen Verbrauch in Höhe von 1 ct/kWh Strom und 0,3 ct/kWh Gas.

1

Gemeinsam in eine sichere Zukunft.

Wir möchten mit Engagement und großem Herz für Tiere da sein, die unsere Hilfe brauchen, unser Vereinsleben fit für die Zukunft machen!

Wir sind ein Lebenshof am Rand von Mönchengladbach, der es sich zum Ziel gesetzt hat, notleidenden und verstoßenen Tieren ein neues Leben in sicherer Obhut zu ermöglichen. Ein eingespieltes Team ehrenamtlicher Helfer kümmert sich derzeit um Pferde, Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner, Enten, Schweine, Katzen, Tauben, Alpakas, ein Lama und um unsere Waschbären. Um unsere Schutzbefohlenen unter den lebenslangen Schutz der MonRo Ranch stellen zu können, werden ständig neue Aufgaben angegangen und Projekte verwirklicht. Zuletzt konnten zum Beispiel ein neues Außengehege für unsere Waschbären und eine neue, artgerechte Stallung für unser Mischgehege eingeweiht werden. Weitere Bauprojekte stehen an, da gerade an den Stallungen der Zahn der Zeit genagt hat und diese baufällig geworden sind.

Zum Leben erweckt wurde die MonRo Ranch im Jahr 2005. Anfänglich von Monika und Roman Kremers als Pferdeschutzhof gegründet, durften sich die Pferde binnen kurzer Zeit der Gesellschaft verschiedenster Tiere erfreuen - alle vom Schicksal geeint, für den Menschen nutz- und wertlos geworden zu sein. Es ist diese Lebensleistung von zwei außergewöhnlichen Menschen, dass im Laufe der Jahre so vielen verwaisten und pflegebedürftigen Tieren eine neue und sichere Bleibe geschenkt werden konnte. Am 27.01.2017 folgte Roman Kremers nach langer und schwerer Krankheit seiner bereits im September 2013 verstorbenen Monika. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, ihr Erbe weiterzuführen.

Ansprechpartner

Der Lebenshof - Die MonRo Ranch e.V.
Anja Langlitz
Merreter 33,
41179 Mönchengladbach.

+49 (0)152 09167351
kontakt@monroranch.de
www.monroranch.de

2

Unsichere Finanzierung in schwierigen Zeiten

icon

Schwierige Zeiten

In der Krise ist das Geld überall knapp, bei Dir wie bei uns.

icon

Sparmaßnahmen

Nein! Wir möchten weiterhin aktiv bleiben für Euch.

icon

Konkurrenz

Kleine Vereine haben wenig Zugang zu finanzkräftigen Sponsoren.

3

Und so funktioniert es:

icon

Nutze unseren einfachen, praktischen online Rechner. Du erfährst in einer Minute, was Dich der Strom kostet und wie hoch Deine Unterstützung für uns ist.

icon

Fülle ein kurzes Antragsformular aus und wir kümmern uns um den gesamten Papierkram.

icon

Du bekommst verlässlichen, zertifizierten Ökostrom aus Wasserkraft und tust damit etwas für die Umwelt.

icon

Unser Verein bekommt dank Deiner Hilfe eine regelmäßige Einnahmequelle ohne um Sponsoren zu kämpfen und ohne Beitragserhöhungen.

4

Deine Vorteile

icon

Zukunft gestalten

Du sorgst für ein aktives Vereinsleben und schützt Dich und andere vor Sparmaßnahmen.

icon

Ein Plus an Sicherheit

Du erhältst zusätzlich Deinem Vertrag einen Versicherungsschutzbrief - kostenlos für den Fall der Fälle.

icon

Zusammen stark!

Willkommen in der Gemeinschaft von Menschen, die aktiv die Zukunft gestalten!